Philosophie

Philosophie

Dr. Dorrit Winterholer

  • Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie FMH
  • Handchirurgie FMH
  • Allgemeinchirurgie FMH

Seit über 20 Jahren bin ich auf dem Gebiet der Chirurgie und gesamten plastischen Chirurgie tätig, schwerpunktmäßig im Bereich der ästhetischen und rekonstruktiven Brust- und Gesichtschirurgie.

Nach meiner Facharztausbildung für Chirurgie und Handchirurgie, spezialisierte ich mich an der international renommierten Universitätsklinik Tübingen und Stuttgart für plastische Brust-, Gesichts- und Nasenchirurgie.

Foto Dr. med. Dorrit Winterholer

Seit 2012 habe ich als Kaderärztin des Kantonsspitals Luzern die plastische Chirurgie im Brustzentrum betraut. Hier führte ich neue, innovativen Techniken ein und baute ein ambulantes OP-Zentrum für plastische Chirurgie mit auf.

Wissenschaftlicher Erfahrungsaustausch auf internationaler Ebene ist für mich die Grundvoraussetzung meine Fähigkeiten zu vervollkommnen und immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Mein Ziel ist es Schönheit und Natürlichkeit zu kombinieren und so meinen Patienten zu einem attraktiveren Aussehen zu verhelfen.